Buch Breakdown 2018 - Teil 4/4

Das Jahr ist fast zu Ende und man kann nur hoffen, das das nächste Jahr im Bezug auf meine Lesebilanz besser wird.
Ich wünsche einen Guten Rutsch nach 2019 



Hier meine Liste gelesener Bücher der vergangenen drei Monate:


(mit Bewertungen von maximal fünf Herzen.)

Percy Jackson💓💓💓💓💓

Nach 5 Jahren habe ich endlich den letzten Teil der Percy Jackson Reihe fertig gelesen und ich habe wirklich keine Ahnung warum ich so lange gebraucht habe. Die Story kombiniert mit so viel Fantasie und Humor ist einfach fantastisch. Ich kann jedem nur empfehlen Percy Jackson zu lesen.


Der Clown Gottes 💓💓💓💓💓

Das Tagebuch des berühmten Tänzers Nijinski. Zwar sehr anstrengend zu lesen aber dennoch extrem lesenswert - wenn auch nur in kleinen Happen. Nijinski litt an Schizophrenie, was seine Gedankengänge oft sehr verstreut machte doch ist sein Tagebuch sehr eindrucksvoll. Besonders wenn man sich für Tanz und Tanzgeschichte interessiert.



Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam? Mythologisch-philosophische Verführungen 💓💓💓

Märchen und Geschichten aus der Mythologie im Kontext philosophischer Konzepte. Auch wenn ich gelegentlich nicht mit den Autoren überein stimme, so ist es doch sehr interessant diese Verknüpfungen zu sehen und die Geschichten überhaupt zu lesen.

Kommentare