Vorteile des Rasierhobel - Tipps zum rasieren mit dem Rasierhobel

Die Rasur ist schon ohne die Massen von Plastik, die dabei im Müll landen lästig genug. Eine nachhaltigere Alternative ist der Rasierhobel, mit dem sowohl Männer als auch Frauen nur profitieren können.

einfach rasieren

Hier einige Vorteile zum Rasierhobel. Der Rasierhobel aus Metall ist nämlich nicht nur schön anzusehen.



  • Spar dir das Geld!

Der Rasierer selbst ins natürlich teurer als herkömmliche Plastikrasierer aber das soll er ja auch sein. Denn man bezahlt - anders als beim Einwegrasierer - nicht nur für ein paar Rasuren sondern für den Langfristigen Gebrauch.

Wird der Rasierhobel gut gepflegt, so kann er auch ein Leben lang halten.

  • Plastikmüll? Nein, danke!

Reguläre Einwegrasierer oder auch Mehrwegrasierer haben viele Plastikkomponenten. Im besten Fall ist der Griff aus Metall aber meist ist das Gehäuse der Klingen und der Griff aus Plastik und wird nach einmaligem Gebrauch oder auch erst nach einer Weile entsorgt. Selbs wenn man einen Mehrwegrasierer mit auswechselbaren Klingen über einen längeren Zeitraum hat, so wird auch dieser irgendwann im Müll landen.
Bei einem Rasierhobel ist dies nicht so.

  • Glatt wie ein Baby Popo

Früher dachte ich immer ich mache beim rasieren irgendetwas falsch. Egal wie sorgfältig ich war wurde ich die Stoppel nie zu 100% los und so geschmeidig glatt wie die Beine aus der Werbung waren meine Beine sowieso nie.

Seit ich den Rasierhobel habe ist die nicht mehr der Fall. Ich war geschockt, wie wunderschön glatt meine Beine sind. Viel besser als bei den herkömmlichen Einwegrasierern, die ich sonst benutzt habe. Meine Beine sind glatter und weniger irritiert. Wo meine Haut sich bisher gewehrt hat nach der Rasur ist nun meistens alles sehr sanft.

  • Sauber in Sekunden

Während man andere Rasierer wenn sie schmutzig sind einfach in den Müll wirst, so kann man einen Rasierhobel innerhalb von Sekunden reinigen. einfach zerlegen oder auch nur aufdrehen (kommt auf das Model an) und unter fließendes Wasser halten. Manchmal hilft es auch die Klinge zu entfernen um des Metallgestell besser abspülen zu können.

  • Das Blut bleibt wo es sein soll

Mehr als einmal hatte ich mir mit regulären Rasierern sehr blutige Schnittwunden zugezogen. Eigentlich dachte ich wäre einfach nur unfähig oder zu schusselig um mich vernünftig zu rasieren. Doch wie sich herausstellte war das nicht (komplett) meine Schuld. Wenn man Plastikrasierer mehr als ein oder zwei mal verwendet, so werden die klingen sehr stumpf. Man wendet also deswegen und wegen der Leichtigkeit des Plastiks viel mehr Druck auf die Haut an und das führt relativ schnell zu schmerzhaften Verletzungen.

Der Rasierhobel ist viel schwerer als der aus Plastik. Deshalb benötigt man weniger druck auf die Haut um eine gute Rasur zu erreichen. Außerdem gibt es nur eine einzige Klinge statt mehrerer, die schärfer ist. Mit dem Rasierhobel habe ich mir in den letzten zwei Jahren kein einziges mal geschnitten. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet aber meine Haut dankt es mir.

Und wer mir nicht glaubt...hier ein paar andere Meinungen zum Thema Rasierhobel:







Rasierhobel

Kommentare