5 Vorteile von Wiederverwendbaren Trinkhalmen - Trinkhalme, die NICHT einfach im Müll landen

5 Vorteile von Wiederverwendbaren Trinkhalme. Warum sollte ich mir wiederverwendbare Trinkhalme kaufen?


*Werbung durch Markennennung/Link (unbeauftragt)

Weniger Abfall 


Der offensichtlichste Grund ist natürlich mir wiederverwendbaren Trinkhalmen weniger Müll zu erzeugen.

Wenn man also zuhause und unterwegs gerne aus Trinkhalmen trinkt einfach ein paar wiederverwendbare Trinkhalme anschaffen und immer in der Tasche haben.
Nur bitte Acht geben, dass man bei der Verwendung der wiederverwendbaren Trinkhalme in Restaurants und Cafés den Trinkhalm auch wieder mitnimmt - ich spreche hier aus eigener Erfahrung.


Sieht gut aus



Abgesehen von den Vorteilen für die Umwelt sehen wiederverwendbare Trinkhalme einfach gut aus. Aus Glas, Metall, Bambus oder im Zweifelsfall auch aus Plastik (wenn man dieses eventuell sowieso schon zuhause hat) sehen diese Trinkhalme einfach aus als ob man genau weiß was man tut. 

Vor allem wiederverwendbare Trinkhalme aus Metall haben es mir angetan. In Schwarz, gold, Duo-Chrom oder Rose-Gold sehen sie einfach nur toll aus.



Einfach zu reinigen 



Meine Mutter hatte lange bedenken, dass wiederverwendbare Trinkhalme schmutzig sind und schwer zu reinigen. Ich kann mir vorstellen, dass viele andere Menschen diese Bedenken teilen. 

Doch wiederverwendbare Trinkhalme sind sehr einfach zu reinigen. Mit den Meiste Sets kommt eine Bürste, mir der man den Trinkhalm von Innen reinigen kann ohne viel Mühe oder Aufwand. 

Ansonsten kommen bei mir die Strohhalme einfach mit dem Rest des Geschirrs in die Spülmaschine und danach kann ich sie ohne Bedenken wiederverwenden. 


Günstig



Viele Zero Waste / Less Waste / Plastik-frei Produkte sind relativ teuer für einen durchschnittlichen Haushalt.
Trinkhalme allerdings kann man schon sehr günstig bekommen. Ein Pack mit 10 wiederverwendbaren Trinkhalmen kostet etwa 10-15 Euro und aus Erfahrung kann ich sagen, ich nutze vielleicht 4 regelmäßig.

Wenn das einem trotzdem noch zu teuer ist, so kann man auch gut die kosten teilen und jeder bekommt ein Paar Trinkhalme.

Auch muss man bedenken, dass wiederverwendbare Trinkhalme nicht so schnell ersetzen muss und man diese viele Jahre lang verwenden kann. Genau so wie man Besteck nicht ständig nach kauft läuft das auch mit wiederverwendbaren Trinkhalmen.


Macht Spaß



Ich persönlich trinke einfach mehr Wasser wenn ich einen Trinkhalm im Glas habe. Es macht einfach viel mehr Spaß es ist definitiv gut am hydriert sein Spaß zu haben. 

Vielleicht geht es nicht allen Menschen so aber ich freue mich jedes mal wenn neben mir ein Glas mit wiederverwendbarem Trinkhalm steht.

Wenn euch das also auch so geht sollte man sich so schnell wie möglich wiederverwendbare Trinkhalme anschaffen - einfach weil es Spaß macht:)


Kommentare