Buch Breakdown 2019 - Teil 1/4

Das Jahr hat begonnen und nun sind wir auch schon wider Ende März angekommen.

Hier die Bücher, die ich im ersten Quartal von 2019 aus meinem Lesestapel entfernen konnte:



Zeitmanagement Lass los und du bist Meister deiner Zeit (Lothar J. Seiwert) ☻☻☺☺☺


So zu beginn des Jahres dachte ich tue ich mal was für meine Produktivität und lese dieses Buch.
Allerdings war die Aussage des Buches mehr oder weniger: sei doch einfach nicht gestresst und leg dir einen Kalender an.
Danke für den Tipp. Daran hätte ich ja selbst absolut nicht gedacht.

Hat mir absolut nichts Gebracht aber die Einleitungen der einzelnen Kapitel mit Anekdoten über einen Drachen zu beginnen war eine ganz nette Idee.


Das Dorf oder Autonomie für Anfänger (Lars Sittig) ☻☻☻☻☺


Autonomie für Anfänger
Das Dorf muss geräumt werden doch einige mutige Rentner weigern sich und beschweren sich bei der EU.

Ein Fehler der Behörde führt dazu, dass das kleine Dorf Klein Krams zur eigenständigen Republik erklärt wird. Und die Rentner geben alles für ihr neues Vaterland.

Eine Unterhaltsame Überlegung mit viel Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Selbstversorgung, soziale Strukturen und all die Probleme, die das so mit sich bringt.

Sehr unterhaltsam geschrieben und perfekt in der heutigen politischen Lage.
Vor allen im Zusammenhang mit dem Brexit.




Die Stadt der Qualen: Das Schicksal des Kristalls: Band 3 von [Ward, John] Die Stadt der Qualen (John Ward) ☻☻☻☻☺


Der dritte und letzte Teil der The Fate of the Stone Reihe.

Mit Abstand der verworrenste aber auch der beste Teil der Trilogie.

Die Handlung spielt in einer Art Traumwelt, anstatt wie die ersten beiden Teile in der realen Welt. Wie das ganze funktioniert verstehe ich zwar immer noch nicht aber es hat Spaß gemacht zu lesen und war sehr unterhaltsam



Sonea - Die Heilerin (Trudi Canavan) ☻☻☻☻☺

Die Heilerin / Die Saga von Sonea Trilogie Bd.2 - Trudi Canavan
Nach mehreren Jahren habe ich dieses Buch endlich beendet. Ich weiß gar nicht mehr wie lange diese Reihe schon in meinem Regal stand. 

Der zweite Teil von Sonea hat definitiv zähe Phasen in der Mitte (weshalb ich so lange gebraucht habe) aber die Geschichte ist trotzdem unheimlich fesselnd, vor allem zum Ende hin. 
Das Buch folgt wie Teil eins Sonea, ihrem Sohn und einigen anderen Charakteren. 

Der dritte Teil steht bei mir allerdings immer noch im Regal aber ich hoffe diesen dieses Jahr noch irgendwann zu lesen.

Kommentare