Buch Breakdown 2019 - Teil 2/4

Buch Breakdown 2019 - Teil 2/4

April und Mai habe sich ziemlich gezogen und ich habe nicht allzu viel gelesen. Aber Anfang Juni hat mich das Lesefieber gepackt und jetzt gibt es kein halten mehr. Schade, dass ich immer Lust auf lesen habe, wenn Klausuren kurz bevor stehen :(



Die flammende Welt - Genevieve Cogman

Der dritte Teil der Reihe die Unsichtbare Bibliothek knüpft an die vorherigen Teile an und ist nicht weniger bewegen, spannend und fantastisch. Der Konflikt ist wie immer spannend und überraschend und endlich kommt man den Gegenspieler zu Gesicht. Die ganze Unsichtbare Bibliothek Reihe ist der absolute Hammer bisher und ich werde gleich mit dem nächsten Teil weiter machen.


Das dunkle Archiv - Genevieve Cogman

Und der nächste Teil. Das dunkle Archiv ist der vierte Teil der unsichtbaren Bibliothek und wahrscheinlich mein Liebling. Ich habe das ganze Buch in einem Rutsch gelesen und bin absolut begeistert. Dieser teil ist extrem spannend und endlich erfahren wir mehr zu den Höfen der Drachen und Drachen Politik. Auf Band 5 muss ich jetzt allerdings noch ein paar Monate warten, denn der ist auf deutsch noch nicht raus.


Maple Street - A.M. Dorhauer

Maple Street ist ein kleines aber feines Buch, dass ich durch Zufall auf Tumblr entdeckte. Es ist eigentlich ein Kinderbuch aber meiner Meinung nach auch absolut für Erwachsene geeignet. Obwohl es ein Buch über Halloween ist habe ich es timte März gelesen und war erstens voll in Halloween Stimmung und zweitens absolut begeistert. An sich handelt es sich um eine Reihe von zusammenhängenden Kurzgeschichten, die dann ein gemeinsames Finale finden. Man lernt Charaktere wie eine hexe kennen, Geister, Vampire und Mumien. Alle mit einer ganz eigenen Geschichte, natürlich.
Ich kann es nur empfehlen diesem Buch (leider nur auf englisch) eine Chance zu geben. Es lohn sich und für den Preis sowieso.


Schritte zum Ruhm - Groove High - Amélie Sarn

Der erste Teil der Groove High Reihe. Eine Kinderbuchreihe, bei der sich alles um ein Tan-Internat dreht und Tank im allgemeinen. Tanzen hat für mich schon immer viel bedeutet aber als Kind hatte ich nie Bücher über Tanzen, deren Geschichten kitschig und unrealistisch sind. Als ich in der Bücherei die groove High Reihe fand hab ich mir Teil eins gleich geschnappt und bin sehr happy darüber. Eine sehr fröhliche Reihe, die ich auch fortsetzen werde.


Sternenritter 1+2 - Michael Peinkofer

Die Sternenritter Reihe ist eine Kinderbuchreihe im Genre Science Fiction. Es geht um drei Freunde, die zu Sternenrittern werden, den Beschützern des Sternenlichts. Es macht Spaß zu lesen und hat sympathische Charaktere, sowie interessante Schauplätze. Genau was ich wollte.

Kommentare