Schreibbilanz Januar 2019

Meine Schreibbilanz im Januar 2019


Schon seit meiner Schulzeit habe ich gerne Geschichten geschrieben. Am liebsten im Matheunterricht, während ich definitiv nicht hätte schreiben sollen.

Doch von Jahr zu Jahr wurde es weniger. Nicht dass ich nicht wollte, ich hatte einfach so viel zu tun und immer war irgendetwas anderes wichtiger. Jedes Jahr habe ich mir vorgenommen mehr zu schreiben, allerdings meist Erfolglos.

Deshalb habe ich mir dieses Jahr etwas neues ausgedacht. Und zwar werde ich meine Schreiberfolge hier auf diesem Blog teilen. So komme ich nicht darum herum zu schreiben.

Meinen Word-count zu verschiedenen Bereichen verfolge ich mit Hilfe einer Excel Tabelle und hier auf dem Blog werde ich monatlich aufschlüsseln wie der letzte Monat so lief.



Fanfiction


Im Bereich Fanfiction ging es im Januar kaum voran.

Nur 539 Wörter habe ich zustande bekommen.

Momentan arbeite ich an nur einem Fanfiction Projekt und auch wenn ich nicht besonders viel weiter gekommen bin, so bin ich trotzdem nicht unzufrieden damit.


Fiction

Im Bereich Fiction ist der Word-count noch schneller zusammengefasst:

0 Wörter

Ich wünschte ich hätte mich auf meine eigentlichen Geschichten mehr konzentriert aber dafür habe ich mich ausgiebig mit meinen Charakteren befasst und dass ist schon mal besser als gar nichts.

Anderes

In diesem Bereich lag mein Fokus im Januar. Er umfasst Non-Fiction Project, Blog Posts, Uni Zeug und anderes. Besonders viel Aufmerksamkeit galt meinem Non-Fiction Project, das ich ende letzten Jahres begonnen habe.

6535 Wörter waren es in der Sparte Anderes. 

Hätte mehr sein können aber im allgemeinen bin ich ganz happy damit. Vor allem da ich noch nie irgend etwas geschrieben habe, dass nicht Fiction war.

Da ich mich im Januar auf diesen bereich konzentriert habe, habe ich hier täglich daran gearbeitet:




Wie man sieht habe ich es ganz gut geschafft jeden Tag zumindest ein paar Sätze auf die Reihe zu bekommen (minus zwei Cheat-Days 15. und 22.)

Tägliches schreiben hilft mir ungemein mein Ziel im Auge zu behalten und vor allem habe ich den Eindruck so meinen Schreibstil zu verbessern. 
Für mich ist das schwerste am schreiben immer das anfangen und in dem ich mir täglich dafür Zeit nehme kann ich diese Hürde überwinden. Bisher mit Erfolg:)


Täglicher Durchschnitt

Jeden Tag habe ich 237 Wörter geschrieben in allen Bereichen zusammen.

Das finde ich absolut akzeptabel und wenn das so weiter gent kann ich absolut zufrieden sein.


Wöchentlicher Durchschnitt

In einer Woche habe ich durchschnittlich 1782 Wörter geschrieben.

Gerne hätte ich mindestens 2000 oder mehr Wörter wöchentlich und ich hoffe dies in den folgenden Monaten zu erreichen und nach Möglichkeit auch zu übertreffen.

Gesamt Word-Count


Alles in allem habe ich im Januar 2019 7128 Wörter geschrieben.

Hiermit bin ich eigentlich zufrieden. Vor allem das tägliche schreiben hat sich sehr positiv ausgewirkt. Zwar habe ich täglich oft nicht viel geschrieben aber trotzdem kam am Ende des Monats einiges zusammen.

Für die nächsten Monate hoffe ich diesen Monat zu übertreffen und das es nicht weniger wird. Gerne hätte ich einen täglichen Word Count von etwa 150 Wörtern.

Außerdem hoffe ich nicht die Lust zu verlieren und auch nicht, dass mir das tägliche schreiben zu viel wird.

Wir werden sehen wie sich alles entwickelt.

Frohes schreiben.

Kommentare