Maple Street - A.M. Dorhauer // Rezension

Maple Street von A.M. Dorhauer

Halloween steht schon fast vor der Tür, aber viele Menschen (und dabei meine ich mich) können sich das ganze Jahr über Halloween Geschichten freuen. Und Maple Street ist definitiv in jeder Jahreszeit ein sehr gutes Buch.


Maple Street Rezension



Verlag: Selfpublishing /Selbstverlag
Erscheinungsdatum: 15.09.2018
Seiten: 227
Sprache: English


In der Maple Street wohnen die Monster von Halloween friedlich zusammen.  Die Hexe, der Werwolf, die Mumien, die Vampire, Geister und andere. Sie alle erleben ihre Abenteuer und freuen sich unheimlich auf Halloween, der wichtigste Feiertag im Jahr. 
Jedes Kapitel in Maple Street stellt ein "Monster" vor und zeigt die Tage kurz vor Halloween.

Eine Mischung aus Journalist und Geschichtenerzähler hat exklusiv die Möglichkeit die Monster zu interviewen und diese Geschichte über das Halloween Fest in der Maple Street zu schreiben. 


Das Buch Maple Street ist theoretisch ein Halloween Buch für Kinder, aber auch ich als Erwachsene finde es mehre als nur passend.


Über den #writing Tag auf Tumblr habe ich die Autorin gefunden, die unheimlich schöne promotional Pictures und Edits für das Buch gepostet hat. Bei diesem wunderschönen, außergewöhnlichen Cover konnte ich nicht widerstehen und habe mir auf Amazon das E-Book gekauft. Und ich bin so begeistert.



Maple Street verbindet für mich alles, dass mir an Halloween gefällt mit allem, was an Märchen und Erzählungen so schön ist. Die Monster der Geschichte werden nicht als böswillig dargestellt, sondern als Figuren der Fantasie, der Mythologie und teilweise sogar der Geschichte. Halloween ist nicht blutrünstig oder angst-einflößend, sondern ein Fest, das gefeiert werden kann. 
Die Sagen, die Traditionen und die Ästhetik waren für mich schon immer das, was mich an Halloween begeistert.


Die Autorin hat auf Social Media bereits eine Fortsetzung in Aussicht gestellt, an dem sie momentan arbeitet. Wenn der zwei Teil auch nur halb so gut wird wie der erste, dann ist er es definitiv wert gelesen zu werden.

Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich momentan überlege mich auch noch die Taschenbuch-Ausgabe zuzulegen, einfach nur um es in mein Regal stellen zu können und hübsche Instagram Bilder machen zu können. 
Ich kann jedem nur empfehlen diesem kleinen Buch eine Chance zu geben und einen Ausflug in die Maple Street zu machen.

Frohes Lesen :)


Maple Street Rezension

Maple Street Rezension

Maple Street Rezension





Kommentare

  1. Mir wurde gesagt, ich soll nicht sagen, wenn ich einen Rechtschreibfehler finde, also habe ich den Artikel gar nicht erst gelesen. Aber nur damit ich keine Rechtschreibfehler finde, aus wirklich keinem anderen Grund! Ansonsten gefällt mit der Beitrag super gut. Hat mir wirklich sehr gefallen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen