Der Teesätze Podcast - Achtsamkeit in der Medienwelt
Im Teesätze Podcast geht es um Achtsamkeit - genauer gesagt um Achtsamkeit in der Medienwelt und im Journalismus. Realitätsnah gibt die Podcasterin Tipps, wie man auch unter Stress und mit Deadlines Achtsam und ausgeglichen sein kann.
Besonders gefällt mir bei diesem Podcast, dass alle Themen die angesprochen werden und alle Tipps die gegeben werden auch wirklich umsetzbar sind. Oft habe ich beim Thema Achtsamkeit das Gefühl, dass vieles nicht in meinen Alltag passt. Beim Teesätze Podcast habe ich das Gefühl Tipps zu bekommen, die wirklich helfen und es werden viele Themen angesprochen, die mich ach beschäftigen.
Zugegeben bin ich keine Journalistin und meine Art der Medienwelt ist nicht ganz so stark auf Leistungsdruck fixiert wie andere (Bibliothek lässt grüßen). Trotzdem sehe ich viele Parallelen und kann mich mit den Themen gut identifizieren.
Auch mag ich die länge der einzelnen Folgen. Mit etwa 15 - 20 min genau die richtige Länge um in der Bahn oder in der Mittagspause gehört zu werden. Podcasts, die zu lang sind kommen bei mir selten gut an.
Doch der Teesätze Podcast macht alles richtig und ich freue mich schon sehr auf weitere Folgen.
Hinter dem Teesätze Podcast steckt Ricarda Diekmann, eine junge Journalistin. Sie erzählt viel aus ihrem Alltag und teilt ihre persönlichen Erfahrungen mit Leistungsdruck, Achtsamkeit, Social Media und natürlich ganz viel Tee.
Instagram / Twitter / Soundcloud
Bisher gibt es 26 Folgen des Podcasts auf Soundcloud und anderen Plattformen. (Ich persönlich schwöre ja auf Castbox.) Ich kann jedem nur empfehlen diesem Podcast eine chance zu geben, denn er ist wirklich toll.
Tipps für den Alltag, ohne dass man sich dabei belehrt fühlt oder gar überwältigt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen