Cassardim 1 - Jenseits der goldenen Brücke - Julia Dippel // Rezension

Neulich war ich bei der "Langen Nacht der Romantasy" in der Buchhandlung Wittwer-Thalia in Stuttgart. Drei Autoren haben aus ihren Büchern vorgelesen und Fragen beantwortet. Darunter auch Julia Dippel, die Autorin von Cassardim.

Cassardim 1 Julia Dippel Bild

Verlag: Planet!
Erscheinungsdatum: 17. Oktober 2019
Seiten: 528 
Preis: 17 Euro (HC)/ 13.99 Euro(EBook)
Sprache: Deutsch
[Dieses E-Book wurde zur Verfügung gestellt durch NetGalley.de]


»In Cassardim folgt alles seinen eigenen Gesetzen«, hörte ich Noár sagen. Mit einem spöttischen Lächeln gesellte er sich zu mir. »Versuche es nicht zu sehr zu hinterfragen, sonst wird es nur noch schlimmer

Als ich das Buch bei Netgalley angefragt habe, dachte ich mir nicht viel dabei. Ich habe mich gefreut das Buch mit dem schönen Cover lesen zu dürfen, aber auch nichts weiter.

Am Tag danach fand die Lesung in Stuttgart statt, bei der auch Julia Dippel teilnahm. Als sie aus ihrem neuen Buch Cassardim vorlas war ich absolut hin und weg. Die Charaktere haben mich so begeistert und die Szene, die vorgelesen wurde hat mich absolut gefesselt.
Noch am selben Abend hab ich begonnen Cassardim zu lesen. Und ich hatte Mühe das Buch wieder wegzulegen um schlafen zu gehen - am nächsten Tag ging es aber gleich weiter(Gott sei Dank war es das Wochenende).

Julia Dippel war bei der Lesung unheimlich sympatisch. Sowohl bei der Lesung als auch beim selbst lesen stach ihr unheimlich fließender Dialog und ihre fantastischen Charaktere hervor. Wahrscheinlich hat dies mit der Tätigkeit der Autorin als Regisseurin am Theater zu tun.

Die Geschichte selbst beginnt nicht in Cassardim, sondern in unserer Welt - der Welt der Menschen. Vor hier als beginnt die Reise der Geschwister in die Welt, als der sie stammen. Cassardim - die Unterwelt sozusagen. nach und nach lernen sie das Land mit seinen Eigenarten kennen, während sie sich auf dem Weg zum Palast befinden. Begleitet werden sie hierbei von Noár. Als sie dort ankommen geht das drama erst richtig los.

Cassardim vereint die fantastischen Konzepte der Unterwelt, die man aus der griechischen Mythologie zum Beispiel kennt, mit einer neuen Welt und einer neuen magischen Gesellschaft. Ich habe Cassardim so unheimlich ins Herz geschlossen, ebenso wie die Charaktere.
Die Lovestory zwischen Amaia und Noár hat mich gepackt und die beiden sind so wundervoll facettenreiche Charaktere, die eine realistische Beziehung wiederspiegeln mit Höhen und Tiefen und Loopings.

Auch das Magiesystem des Willens hat mich sehr beeindruckt. Das schöne hieran st, dass es sehr fließend in die Gesellschaft Cassardims übergeht und deshalb nicht herausstricht sondern man es als Teil des großen Ganzen sieht. Genau das gefällt mir an so einem system - es ist natürlich.

Wie gesagt habe ich das E-Book als Rezensionsexemplar bekommen aber ich muss sagen, dass ich versucht bin mir das "reale" Buch auch noch zu kaufen da ich einfach so begeistert bin.

Jedem, der Fantasywelten und Mythologie auch nur ansatzweise mag, der sollte sich dieses Buch auf jeden fall anschaffen. Denn schon lange hat mich kein Buch mehr so begeistert und mitgerissen wie Cassardim. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weitergehen wird.


Frohes lesen!

Weitere Rezensionen über Cassardim 1:


https://ausdemlebeneinerbuechersuechtigen.blogspot.com/2019/10/rezension-cassardim-jenseits-der.html

https://moonieswelt.blogspot.com/2019/11/rezension-cassardim-die-goldene-bruecke-julia-dippel.html

https://hexenundprinzessinnen.de/cassardim-1-jenseits-der-goldenen-bruecke-von-julia-dippel

http://withfantasy.blogspot.com/2019/12/rezension-cassardim-jenseits-der.html#more

https://be-nerdy.de/cassardim/

https://skyline-of-books.blogspot.com/2019/11/rezension-laura-cassadrim-01-jenseits.html

Cassardim 1 Julia Dippel Bild Pinterest Fantasy

Cassardim 1 Julia Dippel Bild Pinterest Fantasy

Cassardim 1 Julia Dippel Bild Pinterest Fantasy


Kommentare