Reflektion 2019
2019 war ich soweit ganz zufrieden mit dem was ich geschrieben habe - zumindest den Zahlen nach. Fast 50000 Wörter sind vielleicht wenig für manche Schreiberlinge aber für mich war es mein bisher bestes Jahr.In den meisten Wochen habe ich geschrieben, manchmal an Fanfiction, meinen anderen Fictional Projekten oder auch für die Uni.
2020 hoffe ich genau so weiter zu machen, was meine Motivation angeht und auch wie ich meine Motivation in Taten umsetzen kann.
Projekte
Wie bereits erwähnt habe ich relativ viel geschrieben 2019 aber ein großes Problem gibt es dabei: Ich habe nicht ein einziges Projekt beendet (abgesehen von Hausarbeiten für die Uni natürlich - die mussten ja irgendwann abgegeben werden).Ich weiß schon lange, dass ich mich nicht stur auf ein Projekt konzentrieren kann. Wenn ich das mache, dann bleibe ich zwangsläufig irgendwann stecken.
2020 möchte ich aber ein Projekt in den Fokus setzen bis es beendet ist. Dabei möchte ich nicht an meinen anderen WPs gar nichts mehr machen aber ein Projekt sollte mein go-to WP sein. Und wahrscheinlich wird dies erstmal ein Fanfiction Projekt sein, denn das hätte ich gerne fertig und an die Leser gebracht.
Fanfiction
Was Fanfiction angeht, so habe ich momentan drei Geschichten an denen ich arbeiten sollte. Eine davon ist schon etwa 25000 Wörter lang und diese würde ich gerne im nächsten halben Jahr beenden.Die neuste dieser Geschichten ist ein kleines Experiment vor mir, dass mit einigen Star Wars Charakteren spielt. Die Kapitel sollten nicht so lange sein und eher Spaß machen als alles andere. mal sehen wie das so laufen wird.
Original Writing
"Buch"
Hierbei bin ich noch am plotten und werde das wahrscheinlich auch noch eine Weile sein. Ich erwarte nicht mir dieser Geschichte 2020 fertig zu sein aber ich würde mir wünschen den Plot fertig auszuarbeiten, die Charaktere zu festigen und zumindest mit dem schreiben begonnen zu haben.
Podcast/Short Fiction
Etwas, das ich früher sehr gerne geschrieben habe sind Kurzgeschichten und Erzählungen. Ich weiß nicht genau warum aber irgendwie ist mir dies irgendwann abhanden gekommen. Deshalb möchte ich gerne ein paar Kurzgeschichten schreiben - irgendwann im laufe des Jahres.
Seit einigen Monaten bin ich mir einer Art Reihe and Erzählungen beschäftigt (Nicht ganz sicher, ob das die richtige Beschreibung ist.) Der Plot ist in großen und ganzen fertig, nur das eigentliche Schreiben eben noch nicht. Ich würde mir wünschen diese Erzählungen über ein Medium wie zum Beispiel einen Podcast zu veröffentlichen aber dieses Projekt hat eigentlich keine Priorität.
Uni
Abgesehen von den üblichen Hausarbeiten und Projektarbeiten steht 2020 auch hoffentlich die letzte Hürde an: Die Bachelor-arbeit.Ich habe noch kein Thema, keinen Betreuer, keine Plan aber alles das mit dem Bachelor in Zusammenhang steht wird 2020 doch relativ viel meiner Zeit in Anspruch nehmen.
Wordcount
2019 lag mein Zähler bei 47750 Worten.Das finde ich wie gesagt okay aber ich hätte dann doch 2020 gerne, dass ich über die 50000 komme und vielleicht auch noch mehr.
Auch wäre es mir wichtig jeden Monat ein paar Tage zu haben mir mehr als 1000 Worten, denn diese waren dieses Jahr sehr spärlich. Dies habe ich mir schön geredet, dass ich ja dafür sehr viele Tage hatte, mit wenig Worten, also dass sich dies in der Summe ausgleicht. Aber so ganz kommt das dann doch nicht hin.
Frohes Schreiben ♥
Kommentare
Kommentar veröffentlichen