Buch-Breakdown 2020 - Teil 1/2

Buch-Breakdown 2020 - Teil 1/2


The Last Wish (The Witcher Kurzgeschichten Band 1) - Andrzej Sapokowski ⭐⭐⭐⭐⭐

Nach der ersten Staffel der Serie The Witcher auf Netflix musste ich mich einfach an den Büchern versuchen. Dieser Kurzgeschichten-band aus dem Witcher-Universum umfasst viele der Geschichten, die auch in der Serie aufgegriffen werden. Sehr gut zu lesen (wenn auch etwas lang) und ich bin gespannt wie es weitergeht.


A Discovery of Witches (All Souls Trilogy Band 1) - Deborah Harkness ⭐⭐⭐⭐⭐

Ebenfalls durch die gleichnamige Serie, die mich absolut umgehauen hat, habe ich mir A Discovery of Witches angeschafft. Die Charaktere sowie die Handlung, und das Worldbuilding mit seinen Mythen und Wesen ist absolut fantastisch und den zweiten Teil der Reihe habe ich bereits begonnen.


Diese Haltestelle hab ich mir gemacht - Safiye Can ⭐⭐

In der Vergangenheit konnte ich mich nie richtig für Poesie begeistern aber nach und nach wächst meine Begeisterung. Dieses Buch habe ich in der Online-Bibliothek gefunden. Es gehört nicht zu meinen Lieblingen aber es war okay zu lesen.


Von Idioten umzingelt (Gregs Tagebuch Band 1) - Jeff Kinney ⭐

Da die ganzen Kinder in der Bibliothek da voll drauf abfahren (Jungs und Mädchen) habe ich gedacht ich muss Greg auch mal ne chance geben. Aber ich hab keine Ahnung arum das alle so toll finden. Es passiert selten, dass mich Kinderbücher so extrem langweilen wie dieses Buch. Sorry Greg.


Dear Midnight - Zack Grey ⭐⭐⭐⭐

Ein anderer Poesie Fund von Amazon. Gekauft wegen dem wunderschönen Cover aber auch der Inhalt war unheimlich schön. Die einzelnen Gedichte erzählen eine passive Geschichte über Liebe, Verlust und Sehnsucht und auch wenn ich diese Thematiken nicht immer verstehe hat mich diese Lyrik doch sehr ergriffen.


Jagt auf Roter Oktober - Tom Clancy ⭐⭐⭐

Nachdem ich die Jack Ryan-Serie auf Amazon Prime etwa fünf mal durchgeschaut habe war es Zeit mich an den Büchern zu versuchen. Und auch wenn es nicht schlecht war, so habe ich doch mehr erwartet. Gut möglich, dass Bände der Reihe, die nicht aus den 70ern stammen besser sind oder Bände in denen es nicht nur um U-Boote geht. Doch ich glaube nicht, dass ich einen weiteren Band lesen werde. Die Serie Jack Ryan ist aber absolut sehenswert.


Chasing Darkness - B. E. Pfeiffer ⭐⭐⭐⭐
(Rezensionsexemplar)

Dämonen und Jäger sind immer ein gutes Thema für Fantasybücher. Chasing Darkness hat gute Charaktere und einen sehr überraschenden Plottwist. Schönes Buch für zwischendurch mit einem Happy End. Volle Rezension folgt.


A Good Girls Guide For Murder - Holly Jackson ⭐⭐⭐⭐⭐
(Rezensionsexemplar)

Dieses Buch ist mein absolutes Highlight für die erste Jahreshälfte 2020. Ich habe erwartet, dass es gut ist aber meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Die Charaktere sind realistisch und liebenswürdig und die Handlung ist voller Überraschungen und guten Ideen. Ich kann den nächsten Teil auf Deutsch kaum erwarten. Volle Rezension folgt.

Kommentare