Dämonen, coole Waffen, Post-apokalyptische Szenarien und eine große Portion Romantik? Chasing Darkness von B.E. Pfeiffer bietet all das.
*E-Book zur Verfügung gestellt von Netgalley.de
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 9. Januar 2020
Seiten: 270
Sprache: Deutsch
"Alana ist eine der besten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre.Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint."
-Carlsen/Impress
Meinung
Chasing Darkness von B. E. Pfeiffer hat mich erstmal mit seinem wunderschönen Cover begeistert aber auch der Inhalt kann sich sehen lassen, Die beiden Protagonisten Alana und Darius sind vielseitig. Sie sowohl kämpfen aber haben auch eine weiche Seite. Man kann ihre Zweifel und Ängste gut verstehen.
Das Thema Dämonenjagen ist sehr beliebt bei YA-Autoren, was mich anfangs bei Chasing Darkness beunruhigt hat. Aber wie sich herausstellte war diese Sorge unbegründet. Die Story ist - dank eines Plottwists den ich nicht verrate - anders und spannend.
Mein einziges Problem ist die Romanze. Enemy to Lovers ist zwar mein absolutes Lieblings-Trope aber bei Chasing Darkness ging mir das Ganze dann doch ein bisschen zu schnell.
Fazit
Chasing Darkness ist unterhaltsam und kurzweilig. Ich kann Chasing Darkness nur für alle empfehlen die gerne Fantasy-Action und Romantic verbunden sehen. Und mit Romantik meine ich sehr viel Romantik mit auch einem kleinen bisschen Erotik. Gemischt mit vielen interessanten Nebencharakteren und einem guten Plot ist die Geschichte ein solider Fantasy-Einteiler der angenehm zu lesen ist.
Frohes lesen :)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen