Mood Trackers 2020 / Teil 1 - Mein Bulletjounal

Sich jeden Tag darüber klar zu werden was man heute eigentlich so gefühlt hat ist gar nicht so einfach. Seit Januar habe ich versucht mir täglich über meine Stimmung klar zu werden um Trends zu erkennen und vielleicht herauszufinden warum es mir geht wie es mir geht. 

Mit meinen Mood Trackern in meinem Bullet-journal macht es Spaß die mentale Gesundheit zu dokumentieren und nebenbei kreativ zu sein.

(manche Tracker sind von Instagramposts anderer Leute inspiriert - Quelle jeweils unter dem Bild)

Mood Trackers 2020 BuJo


Januar

Mood Januar 2020

Dies war mein allererster Mood-Tracker - nicht nur dieses Jahr sondern allgemein. Drei Girlanden mit 31 gemusterte Fähnchen, die ich in Blau- und Lilatönen anmalen konnte. Auch wenn dies nichts Besonderes ist, so hat es doch meine Liebe zu Mood-Trackern entfacht. Weil der Januar so gut funktioniert hat habe ich das Tracken für den Rest des Jahres weitergemacht.


Februar

Mood Februar 2020

Im Februar war ich dann etwas kreativer als im Januar. Zwar ist ein einfacher Ast ein sehr unkompliziertes Konzept aber trotzdem sehr effektvoll. Jedes Blatt des Astes kann dann in einem Grünton oder auch in braun angemalt werden, für die verschiedenen Stimmungen.


März

März 2020 Mood

Von alles Mood-Seiten, die ich dieses Jahr gemacht habe mag ich den März 2020 am wenigsten. Die Farben machen keinen Sinn, es gibt kein Thema oder gemeinsamen Nenner. Die Dreiecke sind wahllos verteilt und ergeben kein Muster. Aber trotzdem habe ich daraus gelernt, dass es Sinnvoll ist sich auf Instagram oder Pinterest Inspiration zu holen, Themen zur Orientierung zu finden und das nicht jeder Monat toll aussehen muss.


April

April Mood 2020

[Inspiriert durch bulletjournal_by_ladieslounge]

Da der März so misslungen ist wollte ich im April etwas simples und klassisches machen, das farblich gut aussieht. Deshalb habe ich mich für einen einfachen Ring entschieden. Zugegeben sind meine Kreise nicht perfekt rund aber das ist okay. Ich war sehr zufrieden mit dem April und werde den Ring wahrscheinlich öfter für die Basis für meine Seiten wählen.


Mai

Mai Mood 2020

[Inspiriert durch journal_with_inspiration]

Der Mai war wahrscheinlich meine beste Seite bislang. Die Farben und das Design sind einfach perfekt und trotz meiner wenigen Zeichenskills ist es absolut gelungen und jedes mal wenn ich die Seite aufschlage bin ich happy. Auch die Überschrift im schwarzen Kreis macht das ganze noch besonderer als es sowieso schon ist.


Juni

Juni Mood 2020

[Inspiriert durch study.susan]

Mit dem Juni war ich eigentlich zufrieden. Es gab ein Thema und die Farben haben auch gut zusammen gepasst. Was das Zeichnen angeht muss ich noch etwas üben aber das ist okay.  Die verschiedenen Grüntöne haben mir sehr gut gefallen.


Fazit

Bislang haben mir die Mood Tracker sehr viel Spaß gemacht und auch an Tagen, an denen ich mich nicht gut fühle weiß ich dass das Gesamtbild des Monats trotzdem schön wird. Meine Stimmungen zu verfolgen hilt mir zu identifizieren wann ich mich traurig oder wütend fühle aber auch happy - denn es ist einfach Stimmungen und Gefühle zu ignorieren aber es ist erleuchtend diese anzunehmen und mit de Tag abschließen zu können - egal ob gut oder schlecht.

(Fortsetzung folgt)

Frohes tracken ♥

Mood Tracker IdeenMood Tracker Ideen 2

Mood Tracker Ideen 3Mood Tracker Ideen 4



Kommentare