CovenCast // Podcast Empfehlung

Alles Rund um Hexen und Magie hat mich schon immer fasziniert. Als ich begonnen haben Podcasts zu hören habe ich natürlich genau damit angefangen. Und CovenCast sprang mir sofort ins Auge und hat mich von Folge 1 an begeistert.


Coven Cast Podcast 1


Meinung

Die Hosts von CovenCast sind mehrere amerikanische, junge Frauen, vermutlich Studentinnen, die sich schon lange mit Magie, Zauberei, Hexen, Tarot und ähnlichem beschäftigen. Alle samt sind sie sehr sympathisch, humorvoll, recherchieren ihre Themen gründlich und haben sehr angenehme Stimmen.

Die Themen umfassen Feste wie Yule oder Samhain aber auch andere Bereiche wie Satanismus, Hexenverfolgung, Rituale, etc.

In jeder Episode wird das Hauptthema von verschiedenen Richtungen beleuchtet - Erläuterungen, historisches, Pop-Culture, praktische Anwendung, Kulturelle Gegebenheiten, Ursprünge und vieles mehr.

Besonders gut gefällt mir wie kurzweilig die einzelnen Folgen sind. Man erfährt unheimlich viel neues ohne sich zu langweilen, es gibt viele lustige Momente und abwechslungsreiche Informationen.

Die Mischung aus Geschichte, Mythologie, Pop-Culture und Moderne mach CovenCast zum besten Podcast zum Thema Hexen, den ich bisher gehört habe (und ich habe viele ausprobiert).


Info

Bisher gibt es 9+ Folgen von Coven Cast. Jede Folge ist zwischen 40 Minuten und einer Stunde lang. Die Sprache des Podcasts ist Englisch.

Apple Castbox  /  Spotify


Viel Spaß beim Reinhören!


Coven Cast Podcast 2

Coven Cast Podcast 3

Coven Cast Podcast 4



Kommentare