Die besten Serien, die zu früh abgesetzt wurden

Wenn man eine gute Serie schaut, dann ist es fast wie eine persönliche Tragödie, wenn es von dieser Serie keine weitere Staffel gibt.

Hier sind die besten Serien, die viel zu früh abgesetzt wurden.

Abgesetzte Serien

Deception

Deception -zu früh Gecancelte Serien

Info:           Crime / Drama; ABC

Jahr:           2018; USA

Folgen:      13 Folgen / 1 Staffel

 

Krimi Serien gibt es wie Sand am Meer. Doch manchmal gibt es die eine oder andere, die hervorsticht. 

In Deception geht es um die Zwillingsbrüder Cameron und Jonathan, die als Zauberkünstler ihr Publikum zum Narren halten. Als Jonathan in eine Intrige verstrickt wird und fälschlicherweise ins Gefängnis muss, ersucht Cameron sein möglichstes den wahren Täter zu finden. Auch, wenn das heißt, als Berater für das FBI zu arbeiten. Gemeinsam mit der FBI Agentin Kay und dem Bühnenteam der Brüder werden Verbrechen gelöst.


Meinung

Deception verbindet den Humor von Serienklassikern wie The Mentalist oder Castle mit einem modernen Flair. Die Fälle sind außergewöhnlich, die Lösungen noch außergewöhnlicher. Die Atmosphäre ist fröhlich und frech und verknüpft sich perfekt mit den bedrohlicheren Themen der Fälle.

Die Beziehung der Zwillinge (Doppelrolle Schauspieler) und deren Vorgeschichte ist facettenreich und manchmal nicht so zauberhaft wie es scheint. Die Episodenübergreifende Handlung ist wahrscheinlich eine der besten, die Krimi Serien in den letzten Jahren hervorgebracht haben. Nichts ist wie es scheint, aber man kann einfach nicht genug bekommen.

Nach der ersten Staffel war leider Schluss, weshalb es zu keinem zufriedenstellenden Ende kam. Trotzdem sind die letzten paar Folgen so fesselnd, dass es absolut wert ist, die Serie auch noch nachträglich zu schauen.


Firefly

Firefly -zu früh Gecancelte Serien

Info:         Science Fiction; FOX

Jahr:         2002; USA

Folgen:     14 Folgen / 1 Staffel

 

Der Klassiker unter den zu früh beendeten Serien. Jeder Sci-Fi Fan trauert Firefly nach, auch schon so viele Jahre vergangen sind.

Die Crew des Raumschiff Serenity wird durch eine besondere Fracht, dem Doktor (Name) und seiner Schwester River, in eine Reihe Abenteuer verstrickt.

Nach dem Ende der Serie gab es einen Film, der zumindest ein paar der offenen Fragen geklärt hat.


Meinung

Firefly ist eine dieser Serien, die das Genre maßgeblich geprägt haben. Das Worldbuilding und die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz und auch die Handlung begeistert. Das Found Family Trope wird bis auf die Vollen ausgeschöpft und an schöner Gestaltung fehlt es auch nicht.

Doch was mich persönlich am meisten gefesselt hat ist die Atmosphäre der Serie und die Themes, die sich durch das Worldbuilding ergeben. Man kann es am besten beschreiben als chinesisch sprechende Cowboys im Weltraum. 

Und wenn das nicht brillant ist, dann weiß ich auch nicht.


Salvation

Salvation -zu früh Gecancelte Serien

Info:         Science Fiction; CBS

Jahr:         2017 - 2018; USA

Folgen:     26 Folgen / 2 Staffeln

 

Der Student Liam entwickelt ein Programm, das überraschend eine Gefahr für die Erde aus dem Weltall feststellt. Zusammen mit dem Billionär und Genie Darius versucht er eine Lösung zu finden, doch Politik und die Menschen selbst stehen der Sache mehr als einmal im Weg.


Meinung

Salvation kombiniert Action, Science Fiction und fabelhafte Charaktere. Die Handlung ist aufregend und man fiebert mit Liam und Darius. Auch das Found Family trope findet seinen Platz.

Leider gibt es nur 2 Staffeln von Salvation obwohl das Ende der zweiten Staffel Lust auf mehr macht.

Hellstrom

Helstrom -zu früh Gecancelte Serien

Info:         Fantasy / Marvel; Hulu

Jahr:         2020, USA

Folgen:     10 Folgen / 1 Staffel

 

Die Geschwister Ana und Daimon müssen Dämonen mit ihren eigenen dämonischen Fähigkeiten bekämpfen. Auch, wenn die Dämonen zur Verwandtschaft gehören.


Meinung

Obwohl die Serie theoretisch zu Marvel gehört, ist die Handlung nicht mit anderen Marvel Serien verknüpft. Gott sein Dank. Hellstrom ist düster, spannend und voller Konflikte, die nicht immer von Dämonen verursacht werden. Auch die menschlichen Charaktere können einiges an Schaden anrichten. 

So sehr hätte ich mir eine zweite Staffel gewünscht nach dem Happy End der ersten Staffel. Doch es sollte einfach nicht sein. Das Positive daran ist, dass Marvel die Serie nicht ruinieren kann, wenn sie nicht fortgesetzt wird.

Sanctuary

Sanctuary -zu früh Gecancelte Serien

Info:         Fantasy / Science Fiction / Mystery; Syfy

Jahr:         2008 - 2011; Kanada

Folgen:     59 Folgen / 4 Staffeln

 

Helen Magnus ist unsterblich. Und diese Unsterblichkeit nutzt sie dazu, Kreaturen aus Mythen, Legenden und der Fantasie zu beschützen. Ihr Team unterstützt sie dabei, die Kreaturen vor der Menschheit zu beschützen, denn die Menschen wollen ihnen entweder schaden oder sie zu ihrem Vorteil ausbeuten.


Meinung

Eine der besten Science Fiction / Fantasy Serien, die je produziert wurde. Abgesehen vom genialen Cast ist die Handlung so tiefgründig und doch einfach, dass sie einfach ganz besonders ist. Man sucht vergebens nach etwas vergleichbaren. Es wird sowohl die gute als auch die schlechte Seite der Menschheit verdeutlicht, sowie Diversität und das Verhältnis aller Lebewesen zueinander. 
Sanctuary ist so seiner Zeit voraus und bewegt auf eine Art, wie es nicht viele Serien können: Man will ein besserer Mensch sein.

The Royals

The Royals -zu früh Gecancelte Serien

Info:            Drama; E!

Jahr:            2015 - 2018; USA

Folgen:        40 Folgen / 4 Staffeln

 

Die (fiktive) königliche Familie von England bewegt sich zwischen Tragödie und Skandal. Das Königspaar mit ihren erwachsenen, skandalfreudigen Kindern muss den Schein des Königshauses wahren und zeitgleich Skandale, Todesfälle und interne Intrigen navigieren.


Meinung

Was als humorvolle Kardashian-Familie Englands startete, entwickelte sich schnell zu einer emotionalen und dramatischen Show. Die Handlung ist intensiv gestaltet und mit einem exzellenten Cast wird dies nur noch besser. Die Romanzen sind das absolute Highlight der Serie (und das sage ich nicht oft). 

Das Ende der Show lag nicht an mangelndem Interesse der Zuschauer, sondern an Vorwürfen der Belästigung gegenüber dem Showrunner. Dies macht das Ende nach der vierten Staffel umso bitterer.

Pushing Daisies

Pushing Daisies -zu früh Gecancelte Serien

Info:         Fantasy / Crime; ABC

Jahr:         2007 - 2008; USA

Folgen:     22 Folgen / 2 Staffeln

 

Der Konditor Ned hat die Fähigkeit, mit einer Berührung die Toten wieder zum Leben zu erwecken. Und sie mit der zweiten Berührung wieder zurückzuschicken. Als er seine Kindheitsfreundin wiederbelebt, beginnt eine Romanze, bei der sich die beiden nicht berühren dürfen. 

Und ganz nebenbei: Verbrechen kann man am besten aufklären, wenn man die Mordopfer fragt, wer sie ermordet hat.


Meinung

Wenn ich an eine besondere Serie denke, die mit fantastischem Cast, toller Story und einzigartigem Charme überzeugt, dann denke ich an Pushing Daisies. Alles ist bunt und fröhlich – außer die Morde. Man fühlt sich sofort wohl, auch wenn der Tod eine große Rolle spielt. 

Die perfekte Balance zwischen Mystery, Comedy und Wohlfühl-Serie.


Frohes Anschauen ♥


Zu früh abgesetzte Serien 1

Zu früh abgesetzte Serien 2


Kommentare