Die besten Fantasy Serien 2021

Vorletztes Jahr sind viele Fantasy Serien auf den verschiedenen Streaming-Plattformen erschienen, noch nicht alle sind es wert angeschaut zu werden.

Hier die besten und vielversprechendsten Fantasy-Serien 2021.


Fantasy Serien 2021


Sweet Tooth

Info:           Fantasy - Netflix

Jahr:           2021; USA

Folgen:      8 Folgen / 1 Staffel (2. Staffel angekündigt)

Eine Post-Apokalyptische Fantasy-Serie mit tollen, fantasievollen Charakteren. Basierend auf einem Comic, bringt die Serie die richtige Menge an Drama und Fantasy um auch auf lange Sicht erfolgreich zu sein. Sehenswert und man kann sich auf die nächste Staffel freuen.

Wandavision

Info:           Fantasy/Drama - Disney+

Jahr:           2021; USA

Folgen: 9 Folgen / 1 Staffel (abgeschlossen)

Eine gute Ergänzung zum Marvel-Universum. Die Serie befasst sich mit der Figur der Scarlet Witch und Vision. Die einzigartige Aufmachung hebt sich von anderen Serien ab und ist sehr unterhaltsam. Für Personen, die mit dem Marvel-Universum nicht vertraut sind, eventuell nicht geeignet.

Shadow and Bone

Info:           Fantasy - Netflix

Jahr:           2021; USA

Folgen:      8 Folgen / 1 Staffel (2. Staffel Anfang 2023)

Fantasievoll und dunkel – so mag man Fantasy. Auf einer Buchreihe basierend, ist die Serie geheimnisvoll, spannend und magisch. Die Charaktere haben eine fantastische Chemie.

Fate: The Winx Saga

Info:           Fantasy - Netflix

Jahr:           2021; UK

Folgen:      13 Folgen / 2 Staffeln (abgeschlossen)

Von manchen gehasst; von mir persönlich geliebt. Wenn auch nicht unbedingt vergleichbar zur Zeichentrickserie, ist Fate doch eine tolle Serie mit Magie, Spannung, Emotionen und Intrigen. Ein YA Publikum findet vielfältige Charaktere und eine interessante Handlung.

Rad der Zeit

Info:           Fantasy - Amazon Prime Video

Jahr:           2021; USA

Folgen:      8 Folgen / 1 Staffel (2. Staffel angekündigt)

Eine der Nerd-Klassiker überhaupt – zumindest was die Bücher angeht. Die erste Staffel der Serie ist typisch Fantasy und macht definitiv Spaß anzuschauen. Hoffentlich werden weitere Staffeln nicht in GoT-Territorium abdriften, sondern sich weiter an den Büchern orientieren.

Katla

Info:           Mystery-Fantasy - Netflix

Jahr:           2021; Island

Folgen:      8 Folgen / 1 Staffel (2. Staffel 2023)

Die isländische Mystery-Serie erinnert mit ihrer Aufmachung an Dark, von der Geschichte an Haven. Die dustere Atmosphäre ist nicht jedermanns Sache, doch die Spannung macht die Serie zu einer sehr interessanten Show. Ob es eine Fortsetzung geben wird, ist derzeit noch unklar.

Frohes schauen ♥

pin 1 Fantasy 2021

pin 2 Fantasy serien 2021


Kommentare