Buch Breakdown 2019 - Teil 3/4

Buch Breakdown 2019 - Teil 3/4




Das Spiel ist aus (Der Game Master 3) - James Dashner

Endlich habe ich die Trilogie beendet. Der dritte Teil hat sich irgendwie dann doch ganz schön gezogen. 
Mir hat die Game Master Trilogie gut gefallen und das Ende hat alles sehr gut abgerundet. Ich denke ich habe so lange zum lesen gebraucht, weil ich während des Lesens Hiervon erfahren habe und das hat es irgendwie für mich ruiniert. 


Bildergebnis für Wenn Männer mir die Welt erklären Wenn Männer mir die Welt erklären - Rebecca Solnit

Sehr interessantes Buch mit Essays zu feministischen Themen.
Unheimlich aufschlussreich und kann ich nur empfehlen.
(Hier meine Rezension)




Bildergebnis für Alpha Drive - Kristen Martin

Alpha Drive - Kristen Martin

Kristen Martin gibt auf YouTube und in Kursen Schreibhilfe für Autoren.
Würde das Buch aber niemandem empfehlen. Zu viele Schreibfehler, zu viele toxische Klischees und absolut nicht angenehm zu lesen.
Der Plot an sich ist ganz gut.


Bildergebnis für Groove High - Amelie Sarn

Groove High - Amelie Sarn

Eine etwas ältere, französische Kinderbuchreihe über ein Tanzinternat.
Ich habe einige Teile gelesen aber mehr hat meine Bibliothek leider nicht.
Es gibt wohl auch eine TV-Serie dazu, die ich mir demnächst mal anschauen möchte.

Bildergebnis für The Fairy Portal - X.E. Lesure

The Fairy Portal - X.E. Lesure

Fantasy Büchlein, das mich total fasziniert hat. Auch wenn es sehr kurz ist hat es mich total gefesselt. Fantasy-Kreaturen werden toll in die Geschichte eingebunden. Kann ich nur empfehlen.





Guido Maria Kretschmer : Das Rote Kleid Gebunden Wie Neu Das Rote Kleid - Guido Maria Kretschmer

Roman bzw. Hörspiel von Guido Maria Kretschmer. Sehr außergewöhnlich und do so so unterhaltsam.
Hätte nie gedacht, dass ein Buch über sprechende Kleidung so toll sein kann aber ich kann nur jedem empfehlen das Hörbuch/Hörspiel anzuhören. Absolut toll gemacht.




Bildergebnis für Phoenix Rising - Pip Ballantine Phoenix Rising - Pip Ballantine und Tee Moris

Schon zum zweiten mal habe ich dieses Buch gelesen - dieses Mal auf Englisch. Auf deutsch hat die Reihe leider nach zwei Teilen aufgehört, während auf Englisch einige weitere Teile existieren. Absolut brillantes Buch.



Bildergebnis für janus affair - Pip BallantineThe Janus Affair - Pip Ballantine und Tee Moris

Gleiche Geschichte wie bei Phoenix Rising - selbe Reihe. Ich kann die Reihe "ministry of peculiar occurrences" nur jedem Empfehlen der auch nur ansatzweise auf Steampunk, Fantasy, Science Fiction und Krimis steht. Bis zu Teil 4 habe ich die Reihe nun fertig gelesen. Es fehlen mir also noch zwei Teile. Und jeder einzelne Teil war einfach nur fantastisch.


Bildergebnis für sternenritter

Sternenritter - Michael Peinkofer

Sehr tolle Kinderbuch Science Fiction Reihe die mal ausnahmsweise nichts mit Star Wars oder Superhelden zu tun hat. Interessante Geschichten, tolle Charaktere und sehr angenehm zu lesen. Ich bin bei Teil 7 angelangt und werde wahrscheinlich auch noch weiter lesen.


Bildergebnis für Die Galgen von Tyburn

Die Galgen von Tyburn - Ben Aaronovitch

Dieses Buch liegt auch schon eine Weile auf meinem TBR Stapel rum.
Die vorherigen Teile der Peter Grant Reihe haben mir super gefallen und die Cover finde ich auch echt gelungen.
Auch dieser Teil war das lesen wert und den nächsten Teil habe ich bereits begonnen.


Bildergebnis für Fuchsrot - Amber Auburn

Fuchsrot - Amber Auburn

Eine Fantasy Reihe, die ich auf Amazon entdeckt habe. Hat nur 80 Seiten und war schnell zu lesen. Nicht die Beste Geschichte mit einigen Klischeehaften Stellen aber trotzdem okay.



Kommentare