The Fairy Portal - X.E. Lesure // Rezension

Ein bisschen Magie im Alltag kann nie schaden. Vielleicht geht das nur mir so aber manchmal brauche ich eine Geschichte, die mich nicht zu einem emotionalen Wrack macht, sondern mich einfach happy macht. Und genau so eine kleine aber feine Geschichte ist The Fairy Portal.

The Fairy Portal Rezension Buch Fantasy


Verlag: Self-publishing /Selbstverlag
Erscheinungsdatum: 23. August 2016 
Seiten: 141
Sprache: English


Die Geschwister Blake und Emily verärgern ausersehen die Feen des Waldes. Eine der Feen lässt sie daraufhin einfach nicht mehr in ruhe.
Gemeinsam mit ihrer Großmutter und zwei befreundete Hexen lernen die Geschwister die verschiedenen mythischen Wesen kennen. 
Besonders ein Wasserbewohner hat es Blake besonders angetan. Doch es ist nicht alles Friede Freud Eierkuchen. Die Welt der Feen ist in Gefahr und somit auch Blake's Leben

The Fairy Portal Rezension Buch Fantasy Instagram

Nachdem ich Maple Street gelesen hatte durchgestöberte ich den Tumblr blog der Autorin. Daraufhin bin ich auf The Fairy Portal gestoßen, das ebenfalls auf Tumblr rezensiert wurde, wenn auch von einer anderen Person.

Auch wenn das doch sehr unscheinbare Cover mich absolut nicht überzeugen konnte, so habe ich dem Buch dennoch eine Chance gegeben. Gott sei Dank.

Das Buch hat nicht viele Seiten und war auf Amazon als E-Book auch sehr günstig zu erhalten. Für unter 3 Euro passt das sehr gut.

The Fairy Portal kann ich jedem empfehlen, der einfach eine schöne Geschichte lesen möchte die nicht so lang ist und einen trotzdem in eine andere Welt versetzt. Über ein Happy End lässt sich allerdings streiten.

Die Charaktere sind jung, LGBT+, inclusive und liebenswert.

Man sollte sich nicht von dem langweiligen Cover abschrecken lassen und die kleine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Magie, Familie und Natur einfach genießen


Frohes lesen!


The Fairy Portal Rezension Buch Fantasy Pinterest 1
The Fairy Portal Rezension Buch Fantasy Pinterest 2
The Fairy Portal Rezension Buch Fantasy Pinterest 3

Kommentare