Mood Trackers 2020 / Teil 2 - Mein Bulletjounal

Meine Stimmungen gingen dieses Jahr in alle Richtungen aber dank meinen Bullet Journal Mood Trackern kann ich dies für jeden Monat verfolgen. Jeden Monat gab es ein kleines Kunstwerk, dass je nach Stimmung bunt gestaltet wurde.

Hier geht's zu Teil 1 von 2020.

(manche Tracker sind von Instagramposts anderer Leute inspiriert - Quelle jeweils unter dem Bild)

Mood tracker 2020 teil 2


Juli

Mood Tracker 2020 Juli

Auf den Juli bin ich echt stolz. Das einfache Quadrat 31 Mal kreuz und quer unterteil und je nach Stimmung angemalt. Auch die Farben - Grüntöne und Blautöne - sehen sehr gut zusammen aus.


August

Mood Tracker 2020 August

Im August hatte ich Lust auf etwas sommerliche Stimmung. Zwar hat meine Idee von einer Sonnenblume nicht so ganz funktioniert aber mein kleines Blümchen in gelb, orange und lila ist trotzdem sehr niedlich. Es war etwas schwierig genügend Blütenblätter an die Blumen zu bekommen (vor allem wenn man sich wie ich mehrfach verzählt).


September

Mood Tracker 2020 September

Im September hatte ich dann schon keine Lust mehr auf Sommer und wollte etwas herbstliches mit meinem Tracker machen. Eine einfache geschwungene Linie bzw. ein Ast an dem Blätter in verschiedenen Formen hängen. Die Farben habe ich herbstlich gehalten mit Brauntönen, rot, gelb und dunklem grün. Mir gefällt die Seite sehr gut, da ich durch ein sehr einfaches Konzept etwas herbstliches schaffen konnte.


Oktober

Mood Tracker 2020 Oktober

[Inspiriert durch wiscobujo]

Mit dem Oktober stand auch Halloween vor der Tür - meine absolute Lieblingszeit im Jahr. Deshalb wollte ich das Thema Hexen nehmen und die Idee des Hexenkessels war einfach perfekt. Da ist selbst sehr gerne zu dunklen Farben tendiere habe ich mich bemüht das Gegenteil zu tun und nur Pastellfarben zu verwenden. Und ich finde das Ergebnis ist sehr hübsch.


November

Mood Tracker 2020 November

Zwar ist Halloween offiziell vorbei, doch ich bin noch immer in Grusel-Stimmung. Deshalb sollte ein kleiner Geist den November zieren. Mit den Farben habe ich mich etwas schwer getan, da Geister ja weiß sind. Aber mein Freund der Geist ist eben etwas bunter bzw. sieht etwas aus wie eine Mischung zwischen Batman und Waschbär.


Dezember

Mood Tracker 2020 Dezember


[Inspiriert durch x_creative_diary]

Zum Jahresende wollte ich auf keinen Fall etwas weihnachtliches, da ich kein großer Fan von Weihnachtlich. Trotzdem wollte ich das Ende der Horrorjahres 2020 angemessen feiern und etwas elegantes und Festliches machen. Ein Rad mit 31 Teilen, die in verschiedenen Grüntönen angemalt werden in Kombination mit goldenen Linien und schwarzen Akzenten. Ich finde den Dezember Mood Tracker sehr gelungen und werde in Zukunft wohl öfter mit Gold arbeiten


Fazit

Das Verfolgen meiner Stimmungen in monatlichem Rhythmus hat mir das ganze Jahr über viel Spaß gemacht und ist inzwischen Teil meiner täglichen Routine. Auch das Vorbereiten der Seiten hat Spaß gemacht.
Nächstes Jahr werde ich genauso weitermachen wie dieses Jahr und noch mehr verschiedene Ideen und Konzepte ausprobieren.

Frohes tracken ♥

Mood Tracker 2021 Inspiration

Mood Tracker 2021 Inspiration

Mood Tracker 2021 Inspiration


Kommentare