Buch-Breakdown 2020 - Teil 2/2

Diese Bücher habe ich in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 gelesen. Hier geht's zum ersten Teil.


The Sword of Desitiny (The Witcher Kurzgeschichten Band 2) - Andrzej Sapokowski ⭐⭐⭐

Durch die Serie The Witcher auf Netflix habe ich die ersten beiden Bücher dazu gelesen. Dieses ist der 2. band bzw. die Vorgeschichte. Leider bin ich kein großer Fan der Bücher aber die Serie kann ich wärmstens empfehlen.

Im Eisland (Teil 1-3) - Kristina Gehrmann ⭐⭐⭐⭐⭐

Comics bzw. Graphic Novels sind relativ neu für mich aber diese Reihe hat mir unheimlich gefallen. Ein historisches Ereignis ist interessant aufbereitet und bewegend erzählt.

Geheimnisse der Hexen - Elsa Whyte ⭐⭐⭐⭐⭐

Ein Lexikon für Jugendliche über Hexen und alles darum herum. Interessant mit wunderschönen Illustrationen, die dem Buch eine tolle Atmosphäre gibt.

Hier geht's zur vollen Rezension!


Percy Jackson Comics (1 + 2) ⭐⭐⭐

Wie gesagt bin ich neu in der Welt der Comics. Aber die Percy Jackson Comicadaption konnte nicht überzeugen. Die regulären Bücher der auch die Filme sind mir da viel lieber.

Light and Shadow - 
Hee Won,
 
Ryu Hang 
⭐⭐⭐⭐⭐

Instagram hat mir diesen Manga seit Monaten empfohlen und jetzt habe ich endlich nachgegeben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Alle meine Lieblings-Tropes in einem und noch dazu schön gezeichnet.

Shadow of Night (All Souls Trilogy 2) - Deborah Harkness 
 
⭐⭐⭐⭐⭐

Der zweite Teil der All Saints Trilogy hat genauso überzeugt wie der erste Teil. Die Magie zusammen mit den tollen Charakteren und dem Aspekt der Zeitreise ist einfach nur toll. Allerdings habe ich ewig gebraucht um dieses Buch zu lesen aber trotzdem immer mit Begeisterung.

Die Glocke von Whitechapel (Peter Grant 7) - Ben Aaronovitch ⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Ahnung warum es mich über ein Jahr gebraucht hat dieses Buch zu lesen denn es liest sich - wie auch die anderen Bücher der Reihe - flüssig und macht echt Spaß zu lesen. Die Charaktere sind wie immer fantastisch und der Humor der Reihe macht einfach glücklich. Ich bin unheimlich gespannt auf Band 8.


Wolfspack (Academy of Shapeshifters 2) - Amber Auburn ⭐⭐

Der zweite Band der Academy of Shapeshifters Reihe. Die einzelnen Bücher sind ziemlich kurz (ca. 80 Seiten) und sehr günstig auf Amazon als E-Book zu erhalten. Der zweite Teil der Reihe war um Längen besser als Band 1 - immer noch kein Meisterwerk aber trotzdem werde ich mir den dritten Teil irgendwann kaufen.

The Glenmore Sessions - Joseph Fulkerson ⭐⭐⭐

Diese Sammlung mit Gedichten auf englisch hat mich extrem verwirrt. Viele eigenartige Gedichte mit vereinzelt ungewollter Comedy und gelegentlichen guten Gedichten. Als ernsthafte Poesie nicht wirklich geeignet aber dennoch sehr unterhaltsam.

Artemis - Andy Weir ⭐⭐⭐⭐⭐

Nach Andy Weirs 'Der Marsianer' war ich unheimlich gespannt auf mehr von diesem Autor. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wundervoll geschrieben mit viel Spannung, tollen SciFi Konzepten und einer Handlung, die die meisten anderen Science Fiction Bücher weit im Staub zurück lässt. Artemis stand schon lange auf meinem TBR und ich kann es (und auch Der Marsianer) nur wärmstens weiterempfehlen.

Gartenfest in Blumenhausen - Erich Heinemann ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich bemühe mich regelmäßig verschiedene Kinderbücher zu lesen, da kam dieser Fund beim aufräumen gerade Recht. Ein sehr süßes Buch, perfekt zum Vorlesen.

Wichtelhausen - Erich Heinemann ⭐⭐⭐⭐⭐

Ein Kinderbuch vom selben Autor wie Gartenfest in Blumenhausen. Als Kind habe ich dieses Buch von meiner Oma und meinem Opa bekommen, weshalb es mir sehr am Herzen liegt.


Hiermit habe ich genau die 24 Bücher gelesen, die ich mur für 2020 vorgenommen habe. Gerne hätte ich mehr gelesen aber ich bin froh zumindest nicht darunter zu liegen.
Für 2021 werde ich mein Jahresziel von 24 Büchern beibehalten.

Kommentare