Buch Breakdown 2019 - Teil 4/4

Buch Breakdown 2019 - Teil 4/4


Der Sandmann - E.T.A. Hoffmann

Dieses Buch musste/durfte ich für die Uni lesen. Ein Klassiker, der viele sehr interessante Thematiken behandelt und auch mit sehr fesselndem Plot. Relativ kurz - kann ich nur empfehlen.



Der Kleine Alltagsmagier - Claudia Duwe

(*Rezensionsexemplar)
Schön gestaltetes und eindrucksvolles Self-Help Buch, dass mir sehr gut gefallen hat.

Link zur vollen Rezension



Dawns Early Light + The Diamand Conspiracy - Tee Morris und Pip Ballantine

Steampunk vom Feinsten. Teil 3 und 4 stehen den Vorgängern in nichts nach. Kann nur jedem - egal on Steampunk Fan oder nicht - diese Bücher zu lesen



Jenseits der goldenen Brücke (Cassardim 1) - Julia Dippel

(*Rezensionsexemplar)

Fantasy die einen absolut vom Hocker haut. Der perfekte Mix aus facettenreichen Charakteren mit Mythologischen Figuren und Legenden. Die Unterwelt komplett neu entwickelt und absolut fesselnd geschrieben.

Link zur vollen Rezension


Hexenmacht (Die Krone der Sterne) - Kai Meyer

Der zweite Band der Trilogie Die Krone der Sterne. Als großer Kai Meyer Fan war dieses Buch ein absolutes Muss. Schon den ersten Teil habe ich verschlungen (Rezension Band 1) und auf den zweiten habe ich mich schon lange gefreut.
Hexenmacht treibt die Story so richtig voran. Unheimlich intensiv und schon fast beängstigend überwältigend.



Das Tödliche Wort (Die Bibliothekare 5) - Genevieve Cogman

(*Rezensionsexemplar)

Ein weiteres Buch in der Reihe "Die Bibliothekare" oder "Die Unsichtbare Bibliothek" und auch dieses liebe ich so sehr. Der Konflikt zwischen den Drachen und den Elfen nimmt eine unerwartete Wendung und Irene muss alle Register ziehen um dies nicht zu gefährden.
Auch bekommen wir endlich die Kai/Irene Action die ich persönlich mir ja sehnlichst gewünscht habe.

Diese Reihe kann ich nur empfehlen und ich bin auf die Fortsetzung sehr gespannt.

Kommentare